Eine gute Geschichte bewirkt mehr als die allerbesten Verkaufsargumente. Sie gräbt sich ins Gedächtnis des Kunden, schafft Identifikationsmöglichkeiten und weckt Emotionen. Authentische Geschichten, die den Kern der Marke verdeutlichen und sie so erlebbar machen, beflügeln Mitarbeiter und faszinieren Kunden.
Die Lieblingsgeschichte von Busch Jäger lautet …
… Unsere Lieblingsgeschichte ist die Geschichte von innovativen Technologien und Digitalisierung, und wie sie unsere Lebenswelt in Städten und Gebäuden verändern. Es ist die Geschichte über eine Zukunft mit Städten, die frei sind von Emissionen und mit Gebäuden, die mehr Energie produzieren als sie benötigen.
Es ist die Geschichte von Menschen, die ihre Wohnungen und Häuser mit unseren Lösungen in ein komfortables und sicheres Heim für sich und ihre Familie verwandeln – und das in Einklang mit unserer Umwelt und bei Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche.
(Adalbert Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung Busch-Jaeger Elektro GmbH)
Die Lieblingsgeschichte von Ritto lautet …
… die Welt ist digital, doch sie endet im Analogen. Hochzeitstag – zum Glück versendet der Hersteller des auf den letzten Drücker im Internet bestellten Geschenks noch rechtzeitig, und über die passende App ist nicht nur die Paketverfolgung möglich, sondern auch die Einrichtung eines Wunsch-Liefertermins. Rechtzeitig losgefahren bin ich, um vor dem Boten im Haus zu sein. Eine andere App informiert mich über das Verkehrsaufkommen auf der Strecke nach Hause – und an diesem Tag leider auch über einen Stau. Gut 60 Minuten muss ich mehr einplanen. 60 Minuten, die dafür sorgen werden, dass ich die Paketlieferung verpasse. Das Geschenk wird nicht auf dem festlich gedeckten Tisch im Restaurant liegen, sondern – wie leider schon zu oft – am nächsten Tag übergeben. Warum gibt es keine App, die es mir erlaubt, mit dem Paketboten an der Tür zu sprechen? Denn die modernste und schönste Ritto-Türstation nützt nichts, wenn niemand im Haus ist, der sie bedienen kann. Doch die App gibt es inzwischen von Ritto, in Form von Wiser Door. Noch im Stau ist klar, dass das nächste Päckchen Ritto Wiser Door enthält. Geliefert wird es dann von meinem Installateur, der auch für die fachgerechte Montage und Inbetriebnahme sorgt. Ach übrigens, das Geschenk ist an diesem Tag doch noch rechtzeitig in meinen Besitz gekommen. Ein Nachbar hat es angenommen, der zufällig zu Hause war. Manchmal hat man Glück in der analogen Welt – wer sich nicht darauf verlassen möchte, der sucht Sicherheit in der digitalen.
Wir erzählen unsere Marke prägende Geschichten.
1 [trifft überhaupt nicht zu] bis 10 [trifft voll und ganz zu]
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Sekretariat der „Elektromarken. Starke Partner.“
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