Eine starke Marke hat eine hohe Dynamik. Sie entwickelt sich stets weiter, bleibt spannend und überrascht ihre Kunden, ohne dabei ihre Kontinuität und ihren Markenkern aus den Augen zu verlieren. Mit anderen Worten: Wer die Strahlkraft seiner Unternehmensmarke bewahren möchte, hütet seinen Markenkern und passt sich behutsam, aber stetig neuen Kundenbedürfnissen an.
Hager ist auch in Zukunft stark, weil …
„Für die Stärke einer Marke gibt es einen eindeutigen Indikator, die Häufigkeit, mit der sie weiterempfohlen wird. Denn Marken kennen und nutzen wir alle zigmal am Tag. Meistens sind die Erfahrungen mit ihnen auch ganz okay. Damit man eine Marke aber weiterempfiehlt, muss sie überzeugender, herausragender, besser sein als nur okay. „Würden Sie diese Marke einem Freund weiterempfehlen?“ lautet deshalb die Frage, mit der Marken wie Google, Apple und adidas ihre Performance überprüfen und im so genannten „Net Promoter Score“ (NPS) einordnen. Um weiterempfohlen zu werden, muss eine Marke in allem, was sie tut, überdurchschnittlich agieren: Von der Produktentwicklung übers Marketing bis zum Service, mit dem man Kunden begegnet.
Wir von Hager sind in den vergangenen sechs Jahrzehnten mit und durch unzählige Partner und Kunden groß geworden, die uns weiterempfohlen haben. Unsere Aufgabe ist deshalb ebenso einfach wie unglaublich komplex zugleich: Dieses Vertrauen in allem, was wir tun, zu rechtfertigen. Und mit überdurchschnittlicher Leistung dafür zu sorgen, dass man Hager weiterhin gerne, häufig und mit tiefer Überzeugung empfiehlt.“
(Torsten Schulz, Geschäftsführer Hager Vertriebsgesellschaft)
STIEBEL ELTRON ist auch in Zukunft stark, weil …
… wir früher als andere erkannt haben: Strom ist der Energieträger der Zukunft. Grüner Strom aus Sonne, Wind und Wasserkraft ist regenerativ und umweltschonend. Wir verfolgen deshalb als innovationsgetriebenes Familienunternehmen eine klare Linie: Wir entwickeln und fertigen strombetriebene Haustechniklösungen, die grün und hocheffizient sind. Wir wollen mit viel Energie Zukunft gestalten. Eine klare Linie zeichnet STIEBEL ELTRON auch bei der engen Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern und Endkunden aus: der partnerschaftliche Gedanke. Er ist nicht nur in unserem Markenkern festgeschrieben, sondern auch tief im Unternehmen und in unserer Geschichte verwurzelt.
(Frank Jahns, Geschäftsführer STIEBEL ELTRON Deutschland Vertriebs GmbH)
Wir sind dynamisch und entwickeln unsere Marke stets weiter.
1 [trifft überhaupt nicht zu] bis 10 [trifft voll und ganz zu]
Kontakt
Sekretariat der „Elektromarken. Starke Partner.“
c/o welcome design. PR | Communication
Sieglarer Straße
9653842 Troisdorf
Telefon: 02241.1695928