Jede starke Marke wird letztendlich von einer Person geschaffen – wofür eine Marke steht und was zu ihr passt, wird meist vom Gründer eines Unternehmens bestimmt. Für größere Firmen gilt: Eine erfolgreiche Marke wird von der Geschäftsführung mit verantwortet, mitentwickelt und nach innen (gegenüber Mitarbeitern) und nach außen (gegenüber Kunden und Partnern) glaubwürdig verkörpert. Dabei ist eine strategische Markenführung zentral, um eine Marke erfolgreich aufzubauen.
Im Hause MENNEKES ist Marke sozusagen Chefsache aus Tradition.
Mein Vater Walter Mennekes, einer der Initiatoren der „Elektromarken“-Initiative, wollte unsere Stecker unverwechselbar machen und schrieb daher seit 1990 unseren Familiennamen auf alle Produkte des Hauses. Ein besonderes Zeichen, was mit klarer Unverkennbarkeit einerseits, aber natürlich auch mit einer kontinuierlichen Verpflichtung andererseits einhergeht. Seitdem hat das Thema Marke im Hause MENNEKES eine herausragende strategische Bedeutung. Es ist nun mein persönlicher Anspruch, die von meinem Vater geprägte Aussage „Marke ist ein Versprechen!“ für unser Unternehmen weiter aufrecht zu halten.
… (Christoph Mennekes)
Bei JUNG ist Marke Chefsache, weil …
… JUNG seit über hundert Jahren familiengeführt ist. Der Leitsatz meines Großvaters Albrecht Jung ‚Fortschritt als Tradition’ ist bis heute unser Antrieb, kontinuierlich Ideen zu entwickeln, um Neues hervorzubringen. Wir sind seit 1912 fest in der Region verwurzelt und fertigen unsere Produkte ausschließlich in Deutschland an unseren beiden Standorten in Schalksmühle und Lünen; dabei ist uns die präzise Verarbeitung und die Langlebigkeit unserer Produkte besonders wichtig. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat ‚Made in Germany’ des TÜV Nord, wissen wir um unsere hohe Verantwortung für eine nachhaltige und energieeffiziente Produktion. Es ist tief in der Geschichte unseres Unternehmens verwurzelt, dem Elektrofachhandwerk ein verlässlicher Partner zu sein und unseren Kunden weltweit lösungsorientiert zur Seite zu stehen. Diese Werte habe ich bei JUNG fortgeführt und lebe sie täglich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern.
(Harald Jung)
Bei Dehn & Söhne ist Marke Chefsache, weil …
… eine starke Marke bestimmt Strategien und Prozesse, die von den Mitarbeitern gelebt werden sollen. Denn sie sind die Botschafter für die Produkte des Unternehmens. Eine hohe Identifikation mit der Marke und damit auch mit dem Unternehmen ist wichtiger Bestandteil, ist auch Motor unseres Unternehmens und damit von zentraler Bedeutung für den Unternehmenserfolg von DEHN. Daher gilt, wer eine Marke erfolgreich und nachhaltig führen möchte, muss im Sinne der Marke führen, damit diese auch gelebt wird. Daher ist und bleibt Marke Chefsache.
(Dr. Philipp Dehn, DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG)
Bei uns ist Marke Chefsache.
1 [trifft überhaupt nicht zu] bis 10 [trifft voll und ganz zu]
Kontakt
Sekretariat der „Elektromarken. Starke Partner.“
c/o welcome design. PR | Communication
Sieglarer Straße
9653842 Troisdorf
Telefon: 02241.1695928